Lesungen und Vorträge 2022

29. März – Lesung für den Landfrauenverein Seevetal „Vom Glück, 70 zu sein“. Geschichten für jedes Lebensalter zum Schmunzeln, Erinnern und Nachdenken.

Nach langer coronabedingter Pause genossen ca. 40 Landfrauen bei Kaffee und Kuchen sechs Kurzgeschichten, z.B. „Mit 70 hat man noch Träume“ und „Die Umweltsau“. Die Resonanz vieler Landfrauen war sehr positiv. Dass die Geschichten für jedes Lebensalter geeeignet sind, präszisierte die Mittfünfzigerin Frau Neuse vom Vorstand in ihren Abschlußworten: “ … freue ich mich, wenn ich einmal sagen kann – vom Glück, 70 zu sein. Sie haben eine heitere Aussicht darauf gegeben.“

20.April – Lesung für den Landfrauenverein Pattensen „Vom Glück, 70 zu sein“. Geschichten für jedes Lebensalter zum Schmunzeln, Erinnern und Nachdenken.


22. April – Lesung „Vom Abenteuer, einen Roman zu schreiben!“ für die Volkshochschule und den Kulturverein Seevetal – KVHS Haus Seevetal-Maschen – Schulkamp 11a – 19.00 – 21.15 h – Gebührenfrei – Anmeldung bei

„Wie schreibt man einen Roman?“ wurde die Autorin und Kommunikationstrainerin immer wieder gefragt. Dies war der Anlass, eine etwas andere Autorenlesung zu konzipieren und dabei aus dem persönlichen „Nähkästchen“ zu plaudern. So beschreibt sie die Etappen von der Idee, über die Vorarbeiten und dem kreativen Schreibprozess bis zur erfolgreichen Veröffentlichung. Dazu liest sie die jeweils passenden Beispiele aus dem Romandebüt „Das Schneewittchen-Syndrom“.

1.September – Lesung aus dem Roman „Das Schneewittchen-Syndrom“ für den Landfrauenverein Heidenau.

3. November – Lesung „Vom Glück, 70 zu sein“ für den Landfrauenverein Brackel-Hanstedt. Geschichten für jedes Lebensalter zum Schmunzeln, Erinnern und Nachdenken.

15. November – Lesung „Vom Glück,70 zu sein“ – Eine etwas andere Autorenlesung für den Landfrauenverein Gnarrenburg. In der Veranstaltung lese ich nicht nur einige der Kurzgeschichten, sondern gehe auch auf die den Erzählungen zugrundeliegenden typischen Kommunikationsmuster und Verhaltensweisen ein.

24. November – Lesung „Vom Glück, 70 zu sein“ für den Landfrauenverein Jesteburg