Das Schneewittchen-Syndrom

  • Spannend wie ein Krimi
  • Romantisch wie eine Liebesgeschichte
  • Informativ wie ein Sachbuch

Nach dem Krebstod ihres Mannes muss die Psychologin Dr. Maike Gontemann ihr Leben beruflich und finanziell neu ordnen. Als sie die Chance erhält, internetsüchtige Jugendliche an einem Ort ohne WLAN zu therapieren, scheint das einsam gelegene Heidehotel ihrer Schwägerin Gerda der ideale Platz zu sein. Doch die Idylle trügt. Nicht nur die ständigen Auseinandersetzungen mit Gerda belasten Maikes therapeutischen Alltag, sie erhält auch anonyme Drohanrufe. Als sie im Schlaf von mehreren Wespen gestochen wird, hat sie Zweifel, ob es sich um einen Zufall handelt. 

Währenddessen verfolgt Gerda ehrgeizige Pläne, das Heidehotel mit einem neuen Angebot attraktiver zu machen: Zunehmend werden Wölfe in der Heide gesichtet, und Gerda möchte den Gästen eine Möglichkeit für Wolfsbeobachtungen bieten. Sie versucht daher die Wölfe anzulocken. Dann geschieht ein Unglück ….

Auch Gunther Peters, Rezeptionschef eines Luxushotels an der Ostsee, wird mit dem Problem der Internetabhängigkeit konfrontiert. Er versucht den Sohn eines VIP-Gastes aus der virtuellen Welt in die reale zurückzuholen. Aber die entscheidende Herausforderung wartet auf Gunther in der Heide…


„Das Schneewittchen-Syndrom“
Roman
Pb., 308 Seiten | 12,99 €
ISBN 978-3-7504-8733-8 
E-Book 7,49 €
Books on Demand, Norderstedt 2020

Bezug über Buchhandlungen, Online-Buchhandel oder direkt beim Verlag.