Lesungen und Vorträge 2020

Kunst im Park

Die Firma Excellence Immobilien veranstaltete am Sonntag, den 19. Juli 2020, bei herrlichem Sommerwetter zur Förderung von Kultur und Kunst in der Lüneburger Heide eine Ausstellung in Undeloh. Über 400 Gäste schauten sich Bilder, Photographien, textile Kunst und Gartenskulpturen von Künstlern aus der Gesamtgemeinde Hanstedt an. Die Teilnehmeranzahl war bei den Lesungen wegen der strikten Corona Bedingungen begrenzt. An drei Lesungen über den Roman „Das Schneewittchen-Syndrom“ nahmen dennoch über 80 Zuhörer teil.

Der große Erfolg dieses Events ist vor allem dem Engagement der Veranstalterin Katrin P. Baar zu verdanken.


„Vom Abenteuer, einen Roman zu schreiben“
– Vortrag mit Autorenlesung

Am 30.10.2020 fand im Kabenhof /Buchholz zwei Tage nach dem erneuten Lockdown die eigentlich ausgebuchte Veranstaltung mit 6 Teilnehmerinnen statt.

Das Konzept die Autorenlesung mit einem Vortrag über die Etappen der Romanentstehung von der Idee, über die Vorarbeiten, dem kreativen Schreibprozess bis zur erfolgreichen Veröffentlichung zu verknüpfen, stieß auf sehr positive Resonanz.

Die eine Hälfte der Zuhörerinnen kannte den Roman bereits. „Ich werde das Buch jetzt noch einmal lesen, mit ganz anderen Augen!“  Die anderen wollten noch am späteren Abend mit der Lektüre beginnen.

Weitere Termine im Jahr 2021.